Willkommen in der Sportarena Kita „Schöne Aussicht“

Kindersportfest zum Kindertag in der Werdauer Kindertagesstätte

child-1099748_1920.jpg

Sportlich, treffsicher und flott ging es gestern zum KINDERTAG in der "Schönen Aussicht" zu. Die zwei- bis fünfjährigen Kinder versuchten sich an den verschiedensten Disziplinen, die sich die Erzieher Angela & Mark extra für diesen sportlichen Kindertag ausgedacht hatten.

Zur Erwärmung wurde das Glücksrad mit verschiedenen Sportsymbolen gedreht. Die Kinder kannten die Übungen ganz genau und waren super motiviert.

Die erste Station war der Geschicklichkeitsparcourslauf. Hier galt es so schnell, wie nur irgend möglich den Lauf um, über und unter dem Spielgerät „LUPILUU“ zu absolvieren. Alle Kinder schafften es sogar unter einer Minute! WOW!

Weiter ging es an der Station 2, hier wurden laut scheppernd Dosen umgeworfen, allerdings war der Ball an einer Schnur befestigt und das Zielen somit erschwert.

Die vorletzte Station war das Zielwerfen mit dem Ringwurfspiel in Gruppenfarben, das sah leichter aus, als es wirklich war und trotzdem hatten die Kleinen eine riesen Freude dabei!

Nun wurde es feuchtfröhlich, zum Schluss sollte Wasser, Kelle für Kelle, von einer zur anderen Seite transportiert werden. Schwierigkeitsgrad ultrahoch, denn eine Bank musste zur Bewältigung der Strecke überquert werden. Hier galt es, Forschergeist zu zeigen.  Die Frage war, mit welcher Technik gelangt das meiste Wasser hinüber in den Messbecher? Kelle voll befüllen und schleichen? Oder doch lieber flott das Hindernis bewältigen, dafür die Kelle nur halb voll schöpfen? Am Ende hatte sich die vorsichtigere Variante bewährt.

Wer gewonnen hat? Das ist ja klar: alle sind Sieger, denn MITMACHEN war das Ziel und "Mut tut gut!".

Unsere acht Großen unter den Kleinen, die Schulanfänger vom Clever-Kids-Club, sind seit Montag täglich in der "Waldwoche" unterwegs und hatten Nähe Cotta-Eiche ebenfalls einen erlebnisreichen und überraschungsintensiven Kindertag im Leubnitzer Forst.

Alles in allem ein sehr schöner Tag für die Kinder der Kita „Schönen Aussicht“ in Werdau! Vielen Dank für die tollen Momente, die vielen Kinderlachen und die ganze Organisation!

Ein lieber Gruß zum Schluss von allen Erzieher*innen an unsere Sportskanonen: "Man ist nie zu klein, um großartig zu sein!".

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, wichtiger Hinweis!

Im November und Dezember 2022 erfolgen umfangreiche Bauarbeiten. Gleichzeitig wird die eingesetzte Fachsoftware ausgetauscht, was wiederum Schulungsbedarf der Bediensteten zur Folge hat. Im Ergebnis führt dies zur vollständigen Schließung des Fachdienstes in den Zeiträumen 21.11. bis 23.11.2022 und 02.12. bis 10.12.2022. Wir bitten um Verständnis.
Jetzt Personalausweise und Reisepässe für die Weihnachtsreise beantragen!

Samstagsöffnungen 2023
des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.

07.01.2023; 04.02.2023; 04.03.2023; 01.04.2023; 06.05.2023; 03.06.2023; 01.07.2023; 05.08.2023; 02.09.2023; 07.10.2023; 04.11.2023; 02.12.2023
Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.