Spiel, Spaß, Spannung

Diesterweg-Oberschule veranstaltete Sommerabschlussfest

Spiel, Spaß, Spannung

Am Donnerstag, den 14.07.2022 war es wieder so weit. Nach zweijähriger coronabedingter Pause veranstaltete die Diesterweg-Oberschule ihr traditionelles Sommerabschlussfest auf dem Schulgelände der Oberschule.

Die Planung, Organisation und Durchführung lagen in den Händen der Schülersprecher. Gemeinsam mit den Lehrern der Oberschule und den Schülern der neunten Klassen begleiteten Sie die Schüler der Klassen 5 bis 8 durch den Tag. An zwölf verschieden Stationen konnten sich die Schüler ausprobieren und möglichst viele Punkte sammeln bzw. persönliche Erfolge feiern.

Zu den verschiedenen Stationen gehörten (Racer fahren; Tischkicker; Ballwerfen; Eierlaufen; Quiz, Sackhüpfen; Tic-Tac-Toe; Pantomime; Essenpause; Springmaus; Tischtennis und das Flaschendrehen).

Durch die Unterstützung des Fördervereins der Schule gab es noch ein Highlight. Jeder Teilnehmer durfte sich am Eis-Mobil, das extra bestellt wurde zwei leckere Kugeln Eis abholen.

Die Stadt Werdau wünscht allen Schülern und Lehrern eine schöne Ferienzeit und einen erholsamen Urlaub.

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.

06.08.2022
03.09.2022

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.

 

Der Freitag wird zunehmend als Tag für die Eheschließung favorisiert

Das Standesamt Werdau passt sich den Wünschen an und öffnet im Zeitraum Juli bis September 2022 an allen Freitagen ausschließlich für Eheschließungen

Die Sommermonate sind bei Hochzeitspaaren beliebt, dieses Jahr ganz besonders. Dies liegt nicht nur am sommerlichen Wetter, sondern auch an den zwei zurückliegenden Jahren, welche große Feierlichkeiten nur eingeschränkt zuließen. Die Nachfrage nach Eheschließungsterminen führt im Werdauer Standesamt dazu, dass im Zeitraum Juli bis September der Freitag Eheschließungen vorbehalten bleibt. Die Standesbeamtinnen bitten daher, dass auf andere Sprechtage ausgewichen wird.