„Probier`s mal mit Gemütlichkeit!“

Ruheraum der Kita Villa Kunterbunt verwandelt sich in eine Dschungeloase

Mogli und Co Snoezelraum
Mogli & Co im „Snoezelraum“ der Villa Kunterbunt in Werdau, Bild der Zeichnung an der Wand, bzw. des kompletten Raumes

Im November konnten Mogli & Co. den „Snoezelraum“ beziehen. Im Rahmen der Adventskalender- Aktion“ der Volksbank Chemnitz, Filiale Werdau/ Langenhessen, wurden soziale Projekte unterstützt. Die integrative Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ aus Königswalde durfte im Dezember 2022 das 9. Türchen öffnen. Darin befand sich eine Spende von 250 Euro für Farbe und Material zur Umgestaltung.

Nun waren die Ideen der Kinder gefragt. Gemeinsam wurden Wege zur Umsetzung gesucht. Für die Holzarbeiten erhielten wir tatkräftige Unterstützung durch die AGH-Maßnahme der ADU-Selbsthilfe e.V., Träger der Suchtkrankenhilfe im Landkreis. Isabel Groß, Erzieherin der Einrichtung, gestaltete mit vielen liebevollen Details ein Dschungelwandbild. Mit den Leucht- und Dekoelementen wurde der neu gestaltete Ruheraum perfekt in Szene gesetzt. Das gesamte Team der „Villa Kunterbunt“ bedankt sich herzlich für die Unterstützung und freut sich über die vielen strahlenden Kinderaugen!  

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.