Schwimmen - Radfahren - Laufen

Viele hundert Teilnehmer zum 13. Koberbachtriathlon

Schwimmen - Radfahren - Laufen

Erneut hieß es zum 13. Koberbachtriathlon in Langenhessen: „Auf die Plätze, fertig…und los!“. Den Startschuss für die Wettkämpfe gaben dabei die Schützen der Schützengesellschaft zu Langenhessen e.V. mit einem lauten Knall.


Zu den Deutschen Meisterschaften im Quadrathlon, die Sächsische Triathlon Verbandsliga und die Sächsische Hochschulmeisterschaft, kam in diesem Jahr die Deutsche Polizeimeisterschaft hinzu. 2019 wurde diese zuletzt an der Kober ausgetragen.
Der Freitag der beiden Wettkampftage galt den jungen Sportlern - die sportbegeisterten Kinder konnte sich u.a. beim Schülertriathlon messen und die eigene Leistung im besten Fall überbieten.


Der zweite Wettkampftag galt dem Triathlon für Jedermann und den Teilnehmern der Deutschen Polizeimeisterschaften. Zahlreiche Teilnehmer aus ganz Deutschland waren vertreten. Die Hessenerin Stephanie Weiß, Kategorie W40, nahm bereits zum zweiten Mal den Titel bei den Damen mit nach Hause. Sie meisterte den Wettkampf bestehend aus 1,5 km Schwimmen, 36 km Fahrradfahren und 2 mal 10 km Laufen, in 2 Stunden. Marcel Lehmberg, Kategorie M30 aus Thüringen gewann die Deutschen Polizeimeisterschaften bei den Männern mit einer Zeit von 1:46 h - Herzlichen Glückwunsch!


Nicht nur die Wettkampfteilnehmer kamen am Veranstaltungswochenende ins Schwitzen – auch die zahlreichen Helfer des Triathlons bemühten sich um einen erfolgreichen und störungsfreien Ablauf. Tino von Scholz (43), Geschäftsführer des Nachtwerk in Zwickau weiß, wie schwer es ist freiwillige Helfer für eine Veranstaltung zu gewinnen „Wir möchten den Helfern des diesjährigen Triathlons einen Anreiz bieten um die Traditionsveranstaltung zu unterstützen“ so der Geschäftsführer.


50 Eintrittsbändchen für „Sommer am See“ übergab er im Vorfeld an den Organisator Ronny Enke. „Wir freuen uns unwahrscheinlich über die Unterstützung und hoffen auch in Zukunft auf mehr Zusammenarbeit - Vielen Dank!“, so Enke.

Danke auch seitens der Stadt! Nicht nur für die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren und Unterstützern, Organisatoren und Teilnehmern, sondern auch für das Fortführen der traditionellen Sportveranstaltung! Vielen Dank!

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.