Ran an den Bart

Neuer Barbershop mit scharfer Klinge in Werdau

Ran an den Bart

In einem Geschäft nahe des Werdauer Marktes ist wieder Leben eingezogen. Am 02.01.2024 eröffneten Ali Sherzad und sein Cousin Ismael Abdullah (der das Werdauer Geschäft führt), ihren Barbershop in der Leipziger Straße 25 in Werdau.

Beide Geschäftsmänner wohnen momentan noch in Halle und betreiben bei Torgau ein weiteres Geschäft. Ali Sherzad kam 2014 als Flüchtling aus Syrien nach Deutschland. Sein Cousin Ismael Abdullah folgte Ali Sherzad 2020 nach Deutschland. Beide Männer haben sich das Ziel gesetzt, sich fest in Werdau zu etablieren mit dem Barbershop. „Wir sind bewusst nach Werdau gekommen, weil es in dieser Stadt noch keinen Barbieranbieter gibt. Der Standort des Ladengeschäfts mit den zahlreichen Parkmöglichkeiten vor dem Geschäft und die schnelle Anbindung an die Verkehrstrassen haben uns überzeugt, hier den Versuch zu wagen, dass Barbierhandwerk quasi an den Mann zu bringen“, erklärt Ali Sherzad. Die Angebotspalette der Bart- und Haarpflege richtet sich ausschließlich an Männer. Die jüngeren (Jungs) lassen sich gerne moderne Muster in den Haarschopf rasieren. Besonders empfehlenswert für die Kunden ist es, dass man ohne Termine oder langen Warten auf dem Frisierstuhl landen kann. Ali Sherzad und Ismael Abdullah sind mit dem Start des Barbershop zufrieden. „Wir haben bereits einige zufriedene Kunden gewonnen. Unser Angebot wird sich weiter herumsprechen und wir blicken optimistisch mit Freude in die Zukunft“, so Ali Sherzad und Ismael Abdullah.

Vom Angebot überzeugte sich Oberbürgermeister Sören Kristensen persönlich und nahm gleich Platz auf dem Barbierstuhl. Wir freuen uns einen weiteren Geschäftspartner in unser Stadt begrüßen zu dürfen und wünschen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute sowie zufriedene und nette Kunden“, so Sören Kristensen.

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.