Neuer Generalpachtvertrag unterzeichnet

Partnerschaft zwischen dem Regionalverband Werdau / Glauchau der Gartenfreunde e.V. und der Stadt Werdau auf neue Basis gestellt

Neuer Generalpachtvertrag unterzeichnet

Insgesamt 54 im Regionalverband organisierte Gartenvereine befinden sich auf dem Gebiet der Stadt Werdau und ihren Ortsteilen. Zur Jahreshauptversammlung des Verbandes am 07. Juli 2021 in der Stadthalle Pleißental, wurde die Partnerschaft zwischen dem Verband und der Stadt Werdau auf eine neue vertragliche Basis gestellt. Im neuen Generalpachtvertrag, der zur Versammlung feierlich unterzeichnet wurde, stellt die Stadt Werdau zukünftig jährlich finanzielle Mittel zur Verfügung, welche für Rückbaumaßnahmen in den Gartenanlagen genutzt werden können.

Auch in Werdau ist der Altersdurchschnitt der Kleingartenpächter recht hoch, Gärten werden abgegeben und die Beseitigung der Hinterlassenschaften oftmals nicht billig. Weder Regionalverband noch Kleingartenanlage können diese Aufgabe allein stemmen, deshalb greift die Stadt ihnen in bescheidenem Umfang unter die Arme.

„Die starke Partnerschaft zwischen Regionalverband und Stadt wird mit dem neuen Generalpachtvertrag zukunftsfester gemacht“, so Oberbürgermeister Sören Kristensen zur Versammlung, „schon seit vielen Jahrzehnten tragen Kleingärtner zur Verschönerung des Stadtbildes bei und schaffen Oasen der Erholung in unserem Stadtgebiet“.

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.

07.05.2022 und am 11.06.2022

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.