Hurra, endlich Ferien

Hurra, endlich Ferien

Vergangenen Freitag ging ein außergewöhnliches Schuljahr zu Ende. So auch für die Grundschülerinnen und -schüler der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in Werdau!
Viele Wochen mussten die Kinder in häuslicher Lernzeit ihre schulischen Aufgaben bewältigen, die sie immer freitags über "LernSax" von ihrem Klassenlehrer erhalten haben. Dieser Plan war mit Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachunterricht auf fünf Tage verteilt bestückt. Viele Kinder waren sehr bemüht, alle Aufgaben bis Ende der Woche zu erledigen. Das war allerdings nicht immer so einfach, so ganz ohne Lehrer und Mitschüler und auch noch über viele Wochen. Umso größer war die Freude als die Schulen ihre Türen wieder öffneten und ein gemeinsames Lernen im Klassenverband wieder möglich war. Und das konnten die Kinder dann auch bis zum letzten Schultag genießen. Für die Viertklässler ein schwerer Tag, ein Tag des Abschiednehmens von ihrer Grundschulzeit. Das war für viele Kinder nicht so leicht. Sie haben vier Jahre gemeinsam an dieser Schule gelernt, haben Freunde gefunden und blicken auf viele schöne Erlebnisse zurück. Aber zur Erinnerung erhielten alle Mädchen und Jungen einen Doktorhut, mit dem sie nach der Zeugnisausgabe voller Stolz die Schule verließen. Sie stellten sich dann als Spalier an den Ausgang der Schule und verabschiedeten sich mit einer Sonnenblume winkend von allen Kindern und Lehrern der Schule. Nun heißt es "Hurra es sind Ferien". Alle Kinder wünschen sich Ferien mit ganz viel Sonnenschein und schönen Erlebnissen.

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 06.04.2024
  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.