Feuerwehreinsatz in der Berthold-Brecht-Straße in Werdau

Feuerwehreinsatz in der Berthold-Brecht-Straße in Werdau ©J. Hübler

Zu einem Brandereignis in der Berthold-Brecht-Straße wurden am Sonntag, den 08.08.2021 um 11:06 Uhr die Feuerwehren aus Werdau, Königswalde und Steinpleis alarmiert. Hier war in einer Küche mit eingeschaltetem Herd Essen angebrannt. Dies hat zu einer Rauchentwicklung geführt. Die Wohnungseigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Die eingebauten Rauchwarnmelder haben ihren Dienst übernommen und die Nachbarn alarmiert. Diese riefen richtiger Weise die Feuerwehr.  Zu Löscharbeiten musste es nicht kommen. Der eingesetzte Trupp und Atemschutz konnte das Brandgut auf den Balkon der Wohnung verbringen. Anschließend wurde die Wohnung nach ausführlicher Belüftung an die Polizei und die Eigentümer übergeben. Im Einsatz waren 31 Kameraden mit 6 Fahrzeugen. Nach 1 Stunden war der Einsatz - am Ende nur eine technische Hilfeleistung- beendet.

 

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 02.03.2024

  • 06.04.2024

  • 04.05.2024

  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.