Ein Dank folgt dem anderen…

Die Kita „Schöne Aussicht“ entlässt ihre Schulanfänger in die Schulzeit

Ein Dank folgt dem anderen…

Wochenlang wurde dem Zuckertütenfest in der Kindertagesstätte entgegengefiebert. Die Schulanfänger vom „Clever-Kids-Club“ gossen täglich den Zuckertütenbaum, doch bei dem kühlen Sommer wollten die süßen Früchte einfach nicht größer werden. Am Freitag, den 20. August hatte das Warten endlich ein Ende, denn gemeinsam mit Mama und Papa wurde das Abschiedsfest im Kindergarten gebührend gefeiert. Los ging es mit einer Kutschfahrt durch den Werdauer Wald mit Herrn Kampe vom Reiterhof aus Leubnitz. Ihm gebührt unser erster Dank für seine jahrelange Treue und wir hoffen auf seine Unterstützung mit zwei Pferdestärken auch in den kommenden Jahren. Die Eltern und das Team nahmen die Kinder und Erzieher/ -innen vor dem Tor der Kita wieder in Empfang und das nächste Highlight folgte: die Enthüllung der Erinnerungslatten an der Poolumrandung. Dank Nummer Zwei geht an Herrn Mothes, der die Poolumrandung mit den bunten Erinnerungsstücken verschönerte. Durch die Unterstützung aus dem Speisehaus „Zur Alten Weberei“ ging es gut gestärkt zur Portfolio-Übergabe. Hier wurde gelacht, geweint, gescherzt, die Kinder zum Abschied in die Höhe geworfen und glücklich wieder aufgefangen. Zum Abschluss dieses emotionalen Festes verzauberte Fridolin mit seiner Show für Klein und Groß alle Anwesenden und dies mittlerweile das sechste Jahr in Folge. Ihm dankte das Kasperle auf besondere Weise. Nun fehlte nur noch das Wichtigste, die süßen Tüten. Gemeinsam mit Fridolin sagten die Kinder einen ungewöhnlichen Zauberspruch auf und endlich konnte geerntet werden. Fast alle Kinder trauten sich sogar, im Kindergarten zu übernachten und so hatte das aller letzte Fest dieser wunderschönen Kita-Zeit seinen krönenden Abschluss gefunden. Vieles wollte organisiert und geplant werden und am Ende ist es ein rundum gelungenes Fest mit Sonnenschein und glücklichen Kinderaugen geworden.

Wir wünschen allen Schulanfänger aus unserer Kita einen tollen Start in die Schulzeit!

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.

06.08.2022
03.09.2022

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.

 

Der Freitag wird zunehmend als Tag für die Eheschließung favorisiert

Das Standesamt Werdau passt sich den Wünschen an und öffnet im Zeitraum Juli bis September 2022 an allen Freitagen ausschließlich für Eheschließungen

Die Sommermonate sind bei Hochzeitspaaren beliebt, dieses Jahr ganz besonders. Dies liegt nicht nur am sommerlichen Wetter, sondern auch an den zwei zurückliegenden Jahren, welche große Feierlichkeiten nur eingeschränkt zuließen. Die Nachfrage nach Eheschließungsterminen führt im Werdauer Standesamt dazu, dass im Zeitraum Juli bis September der Freitag Eheschließungen vorbehalten bleibt. Die Standesbeamtinnen bitten daher, dass auf andere Sprechtage ausgewichen wird.