Die Wasserwerke Zwickau informieren

Änderung Abschlagstermine / Prüfung Wohneinheiten

Die Wasserwerke Zwickau informieren

Zum 01.01.2024 stellen wir aufgrund von vielfachen Kundenwünschen unsere zweimonatlichen Abschlagsbeträge auf monatliche Zahlungen um. Die Abschläge werden zukünftig immer zum 15. eines Monats, im Zeitraum von März bis Dezember eines Jahres, fällig. Im Januar und Februar eines Jahres sind keine Abschlagszahlungen zu leisten. Mit der nächsten Jahresverbrauchsabrechnung, die unsere Kunden bis Mitte Februar 2024 erhalten, informieren wir über die konkreten neuen Abschläge. Wir bitten unsere Kunden, ihre Daueraufträge entsprechend der neuen Abschlagsbeträge und neuen Zahltermine anzupassen. Wenn Sie weniger Aufwand haben möchten, können Sie gern am Lastschriftverfahren teilnehmen. Hierfür muss uns nur ein Sepa-Lastschriftmandat erteilt werden, sofern dies noch nicht geschehen ist. Die meisten Kunden nutzen dieses Verfahren bereits. Damit werden keine Zahlungen verpasst und man muss sich um nichts weiter kümmern. Die Zahlungen erfolgen einfach und bequem.

Gleichzeitig fordern wir aufgrund des ersatzlosen Wegfalls der Wahltarife im Trink- und Schmutzwasser noch einmal zur Überprüfung der Wohn- und Gewerbeeinheiten auf. Wir bitten unsere Kunden um Mitteilung, wenn sich durch Umbauten Wohnraumzusammenlegungen ergeben haben oder neue Wohneinheiten geschaffen wurden. Gleiches gilt für Gewerbeeinheiten. Lehrstände von einzelnen Wohn- oder Gewerbeeinheiten oder ganzen Objekten werden dabei nicht berücksichtigt.

Für Fragen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Kundencenter telefonisch unter 0375 533 440 oder auch persönlich während unseren Öffnungszeiten erreichbar.

Ihre Wasserwerke Zwickau

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.