Das Dutzend ist voll!

12. Internationales Kinderfest begeistert tausende Besucher

Das Dutzend ist voll!

Am Sonntag, den 04.06.2023, strahlten auf dem Werdauer Marktplatz die Sonne und die vielen Kinderaugen um die Wette, als zum 12. Internationalen Werdauer Kinderfest geladen wurde. Gemeinsam mit dem Verein der Vietnamesen Westsachsen Zwickau e.V. und der Stadtverwaltung Werdau, wurde auch in diesem Jahr ein buntes Treiben auf dem Markt auf die Beine gestellt.


Nicht nur das Wetter konnte nicht besser sein - der gesamte Marktplatz verwandelte sich in einen bunten und vielfältigen Veranstaltungsplatz für die Jüngsten. Und diese kamen mit ihren Familien in so großen Scharen, dass der Blick auf das Bühnenprogramm nicht so einfach und die Nutzung der vielen Angebote durchaus mit Wartezeiten verbunden war. Aber das wurde gelassen in Kauf genommen und die gute Stimmung aller Beteiligter setzte sich bis in die frühen Abendstunden fort.


Geboten wurde jede Menge - vier Stunden Bühnenprogramm, Pony reiten, Traktor fahren Hüpfburgen, ein Malworkshop mit der Künstlerin Anette Du Mont, Handballspielen mit dem HC Pleißental, Entenangeln, Bastelstraßen, Kräuterraten und vieles mehr - für jeden Geschmack war etwas dabei. Viele ortsansässige Vereine und Organisationen - wie etwa die Jugendfeuerwehr Werdau, die Ringer des AC 1897 Werdau e.V., der Helferkreis und die Stiftung Soziale Dienste, verschiedenen Tanzgruppen wie die „CHillies“, der TSC Silberschwan, Step-by-Step und die Cheerleader SV Sachsen 90 e.V., die DRK Wasserwacht und das KIB Zwickau bereicherten den Nachmittag mit ihren Darbietungen und vielfältigen Angeboten.

Neben den ansässigen Vereinen beteiligten sich auch die Kita „Wirbelwind“ aus Leubnitz und die Kita „Sonnenschein“ der Volkssolidarität Zwickauer Land e.V. mit Glitzertattoos und Kinderspielen am bunten Treiben und sorgten so für heitere Momente. Danke für die schönen Stunden!

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 03.08.2024
  • 31.08.2024
  • 05.10.2024
  • 09.11.2024
  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.