Alle Mann an Deck

Neues Kletterschiff in der Kita Wirbelwind

Kletterschiff Kita Wirbelwind web.jpg

Mit offenem Mund und großem Entsetzen standen die Kinder im vergangenen Herbst an den Terrassentüren und fragten erstaunt die Erzieher: "Oh nein, was machen die denn da?".

Unsere Hausmeister haben zwei Spielgeräte im Garten abgebaut, der Sandkasten wurde zurück gebaut und auf einmal wurde der halbe Garten mit einem Bauzaun abgesperrt. Die Arbeiter gingen ein und aus. Auf einem großen LKW wurden riesige Holzteile angeliefert und mit einem Kran in unseren Garten gehoben. Alle Kinder haben sich die Nasen an den Fensterscheiben plattgedrückt, um genau zu beobachten was da passiert.

Die alten, vorherigen Spielgeräte waren sicherheitstechnisch nicht mehr in einwandfreiem Zustand. Alle Kindergartengruppen hatten besten Blick auf die "Baustelle" und verfolgten hautnah mit, was im Garten passiert. Gar nicht so einfach da die Augen und Ohren auch noch bei den Erziehern zu haben, wenn diese die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich ziehen wollten.

Um etwas "Neues" zu schaffen, musste das "Alte" nun weichen. Freudig standen alle unserem neuen großen Spielgerät entgegen und waren gespannt, was da für uns geschaffen wurde.

Im Vorfeld durften Eltern und Kinder ganz zeitgemäß über unsere Kita-Info-App abstimmen, wie das neue Schiff heißen soll. Zur feierlichen Einweihung mit Schiffstaufe und Piratenpunsch am 04.03.22 wurde dann der Name „Wellenbrecher“ enthüllt.

Das große Kletterschiff ziert nun unseren Garten und kann seit der Einweihung zum Bewegen, Klettern, Toben und Erkunden rege genutzt werden.

Das Team der Kita Wirbelwind, bedankt sich, auch im Namen aller Kinder, bei der Firma Freiholzgestaltung Drese aus Fraureuth und der Stadt Werdau für die Umsetzung ihres Wunsches.

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.
08.10.2022
05.11.2022

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.

Jetzt Personalausweise und Reisepässe für die Weihnachtsreise beantragen

Reduzierung der Öffnungszeit im November und Dezember 2022

Im November und Dezember 2022 erfolgen im Fachdienst Einwohner- und Meldewesen der Stadtverwaltung umfangreiche Bauarbeiten. Gleichzeitig wird die eingesetzte Fachsoftware ausgetauscht, was wiederum Schulungsbedarf der Bediensteten zur Folge hat. Im Ergebnis führt dies zur vollständigen Schließung des Fachdienstes in den Zeiträumen 21. bis 23.11.2022 und 02. bis 10.12.2022.