„99 Funken“ machen es möglich

Kinderfest zur Einweihung des Fußballplatzes

„99 Funken“ machen es möglich

Erst wurden über 16.000,00 Euro Spenden eingesammelt und durch die Sparkasse Zwickau im Projekt „99 Funken“ verdoppelt, dann wurde gebaggert, gebaut und verschönert – und pünktlich zum Internationalen Kindertag am 1. Juni wurde Einweihung gefeiert.

Es war ein kleines Dorffest, was sich am Mittwochnachmittag in der Langenhessener Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ abgespielt hat. Kinder, Eltern und Großeltern, Helfer und Sponsoren sowie die Beschäftigten dieser Einrichtung in Trägerschaft der Volkssolidarität mit Geschäftsführer Jens Heinz sowie Oberbürgermeister Sören Kristensen feierten gemeinsam die Fertigstellung eines Wunschs vieler Kinder, welcher über 33.000,00 Euro kostete.

Mit einem kleinen Programm der Kids und einem Fußballspiel wurde der Platz eingeweiht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und herzlichen Dank an alle Beteiligten!

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.

06.08.2022
03.09.2022

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.

 

Der Freitag wird zunehmend als Tag für die Eheschließung favorisiert

Das Standesamt Werdau passt sich den Wünschen an und öffnet im Zeitraum Juli bis September 2022 an allen Freitagen ausschließlich für Eheschließungen

Die Sommermonate sind bei Hochzeitspaaren beliebt, dieses Jahr ganz besonders. Dies liegt nicht nur am sommerlichen Wetter, sondern auch an den zwei zurückliegenden Jahren, welche große Feierlichkeiten nur eingeschränkt zuließen. Die Nachfrage nach Eheschließungsterminen führt im Werdauer Standesamt dazu, dass im Zeitraum Juli bis September der Freitag Eheschließungen vorbehalten bleibt. Die Standesbeamtinnen bitten daher, dass auf andere Sprechtage ausgewichen wird.