Weihnachtsmann auf Heimreise zum Nordpol

Weihnachtsmann auf Heimreise zum Nordpol

Die Feiertage sind vorüber, der Gänsebraten liegt noch schwer im Magen und der Alltag schleicht sich langsam wieder ein. So geht es nicht nur uns, sondern auch dem Weihnachtsmann, der fleißig auf der Welt seine Geschenke verteilt hat.

Darüber hinaus wurde der Mann mit dem Rauschebart und dem flauschig roten Umhang im Dezember in Werdau öfters gesichtet.

Im Museum war er Gast und wurde dabei gefilmt, wie er die Weihnachtsausstellung besuchte und bestaunte, auf dem Marktplatz beschenkte er an zwei Samstagen kleine und auch größere Kinder und an Weihnachten huschte er von Dach zu Dach, um allen eine Freude zu bereiten.

Schätzungsweise 80 Familien nutzten die Chance an beiden Samstagen im Dezember, um ihm zu begegnen. Die einen Kinder waren zu ängstlich, während andere selbstsicher Gedichte oder Weihnachtslieder vortrugen. Natürlich durfte sich jedes Kind eine tolle Überraschung aus dem prall gefüllten Weihnachtssack nehmen. Von kleineren Spielsachen, über zierlichen Holzfiguren und Püppchen, bis hin zu Tafeln und Stiften für die etwas größeren Kinder, hatte er etwas in dem großen Jutesack.

Bevor er jedoch zurück an den Nordpol in die Weihnachtsmannwerkstatt musste, um sich auf das nächste Jahr vorzubereiten, betonte er nochmal, wie sehr er sich über die vielen Gedichte und Weihnachtslieder der Kinder hier in Werdau gefreut habe. Er hat uns auch jetzt schon verraten, dass für ihn ein Besuch in Werdau zu Weihnachten einfach dazu gehört und er in diesem Jahr wieder einen Zwischenstopp bei uns einlegen wird.

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 06.04.2024
  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.