Weihnachtsausstellung mal anders

Stadt- und Dampfmaschinenmuseum bringt Ausstellung in die eigenen vier Wände

Weihnachtsausstellung mal anders

Im zweiten Jahr in Folge wurde mit viel Liebe zum Detail die Werdauer Weihnachtsausstellung im Museum aufgebaut - nur leider kann diese wieder nicht besucht werden. Daher hat sich der Fachbereich Stadtmarketing gemeinsam mit dem Museumsleiter des Stadt- und Dampfmaschinenmuseums in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ganz nach dem Motto: „wenn die Besucher nicht ins Museum können, dann bringen wir das Museum eben direkt zu den Besuchern und Gästen nach Hause.“ wurde in der vergangenen Woche gemeinsam mit EasyWerbung und der Agentur Laut&Bunt der Weihnachtsmann dabei gefilmt, wie er die Museumsausstellung besucht.


Auf der YouTube-Stadtseite, auf der Werdau und der Museums- Facebook-Seite, auf der Homepage des Stadt- und Dampfmaschinenmuseums kann der knapp vierminütige Film geschaut werden.

Youtube:

Weihnachtsausstellung des Werdauer Stadt- und Dampfmaschinenmuseums - Findet die Weihnachtsmannmütze - YouTube

Facebook:

Werdau.de | Facebook

Im Film entführt der Weihnachtsmann den Zuschauer auf einen kurzen Rundgang durch die Ausstellung - aber nicht nur das, denn für ganz besonders aufmerksame Zuschauer gibt es sogar etwas zu gewinnen. Der arme Weihnachtsmann hat im Museum seine Mütze verloren und bittet um Mithilfe bei der Suche, denn ohne Weihnachtsmannmütze wird es nachts kalt, wenn er Heiligabend von Haus zu Haus reist um seine Geschenke zu verteilen.

Findet die Mütze im Video und meldet euch bis zum 24.12.2021 (mit Angabe von Zeit und Ort der Mütze im Video) bei der Stadtverwaltung Werdau postalisch an Stadtverwaltung Werdau Fachbereich Stadtmarketing Markt 10-18 08412 Werdau oder per Mail an pressestelle@werdau.de. Es können viele tolle Preise gewonnen werden, darunter Airpods, Weihnachtsfilme, eine Familienkarte für das Stadt- und Dampfmaschinenmuseum u.v.m. Mitmachen lohnt sich!

Teilnahmeschluss ist der 24.12.2021

HO HO HO und viel Glück bei der Suche!

 

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.