Konzert

"Addiction Wizard play Schiller" -

02.12.2022 von 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr

"Addiction Wizard play Schiller" - The Tribute Concert - Live,
Ausgewählte Hit´s und Songs von Schiller in einer 2,5 Stunden Show mit Video, Licht und natürlich in Surround.

Andre Willscher, alias Addiction Wizard - der musikalische Drogenberater, dieses im mehrfachen Sinne, denn seit 1982, also seit über 35 Jahren, ist die Musik von A.W., das musikalische Leben als DJ, Tontechniker, Musiker & Produzent, wie eine Droge und dann hat er das Glück, dass Ihm jemand die Gabe geschenkt hat, Musik zu komponieren, Texte zu schreiben, zu produzieren und zu veröffentlichen.
- The SCHILLER Tribute Concert -

DIE VORGESCHICHTE:
Seit dem das Musikprojekt von Christopher von Deylen, Namens "Schiller" Ende der neunziger Jahre entstanden ist, ist A.W. ein sehr großer Fan und Bewunderer dieser Musik. Dies auch, weil er seit 1988 selbst Chillout-, Dance & elektronische Musik in selbige Richtung komponiert und produziert.

Die Liebe und Faszination zur Musik von Schiller wurde immer größer. Aus diesem Grund kam nun die Idee, diese Musik nachzuspielen und einige Remixe, Remakes und Covertracks zu erschaffen.

DAS ERLEBNIS:
Da A.W. im Laufe der Jahre viele Schiller Konzerte besuchte und den Perfektionismus von Christopher von Deylen und seiner Band erleben durfte, wurde die Liebe zu Schiller ́s Musik immer größer. Der Einklang zwischen Musik, Licht und Sound waren für Ihn faszinierend.

DIE IDEE:
Seit Anfang 2013 wuchsen dann immer mehr ausgewählte und die besten Songs aus dem "Schiller" Repertoire, in seinem Tonstudio und Homestudio als Covertracks in seinen Interpretationen. Nur um diese Songs und Musik für Ihn allein zu spielen und anzuhören, war es eigentlich viel zu viel Mühe und Arbeit. Somit kam A.W. die Idee ein "Schiller" Cover bzw. Tributeprojekt umzusetzen.

DIE UMSETZUNG:
Entscheidend war das Jahr 2014, in diesem Jahr lernte er einige sehr gute Musiker, Sänger & Sängerinnen durch seine Arbeit als Tontechniker und im Tonstudio kennen. Nach einigen Unterhaltungen mit Ihnen wurde aus der Idee nun Wirklichkeit. Mittlerweile waren über 30 Songs, aus dem schier unendlichen Schillerrepertoire, im Studio in seinen eigenen Versionen fertig. Diese fertigen Songs schickte er nun den Kollegen und die Reaktionen waren überaus positiv. Nach gemeinsamen Gesprächen und Planungen mit allen Beteiligten, waren alle von der Idee restlos überzeugt. Somit stand 2015 für Addiction Wizard endgültig fest, "The Schiller Tribute Concert" wird Realität. Die ersten Konzerte fanden dann im Jahr 2015, 2016 und 2019 statt. Im Dezember 2017 wurden dann ausgewählte Covertracks auf einem Album veröffentlicht. Bis heute ist das Album, selbst unter Schillerfans weltweit ein Geheimtipp.

Die Reise geht weiter:
Alle Fans, Freunde und Liebhaber sind nun herzlich eingeladen, Live bei der Reise durch die Zeit und mit der Musik von "Schiller" dabei zu sein. Dies Live im Einklang von Licht, Video und perfektem Surround-Sound. Genießen und entspannen Sie zur Musik von „Addiction Wizard play Schiller“ The SCHILLER Tribute Concert.  Lassen Sie ich von Addiction Wizard entführen, dies mit seiner Ruhe und der Liebe zur Musik.

Veranstaltungsort(e)

Dateianhänge

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Zentrale Steuerung
Markt 10 - 18
08412 Werdau