Köstlicher Besuch im WEBALU

dsc00184k.jpg

Bereits im vergangenen Jahr haben sich die Werdauer auf ein besonderes Highlight gefreut, denn auf Einladung der Stadtwerke Werdau war der Besuch des ehemaligen Fernseh-Kochs Herbert Frauenberger angekündigt. Doch was pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde in diesem Jahr nicht weniger köstlich nachgeholt.

Der Rezeptkalender 2022 der Stadtwerke Werdau lieferte mit leckeren Gerichten die Vorlage für das am 1. November stattgefundene Live-Koch-Event. Feine Vorspeisen, deftige Hauptgerichte oder klassische Desserts – hier fand jeder etwas Geeignetes zum Nachkochen, ganz gleich, wie gut die Kochkünste sind.

Die Leidenschaft von Herbert Frauenberger für feinen Geschmack und intensive Aromen konnte man dabei nicht nur sehen, sondern beim Probieren auch schmecken. Von Kürbissüppchen, über Mutzbraten bis hin zu Birnen in Rotwein mit Himbeersirup, konnten sich die Gäste einen kulinarischen Eindruck davon verschaffen, was vielleicht in den Privat-Haushalten der Werdauer demnächst einmal auf den Tisch kommen könnte.

Auch Oberbürgermeister Sören Kristensen war an diesem Tag mit im WEBALU zu Gast, doch weniger in seiner normalen Funktion als Stadtoberhaupt, sondern eher als begeisterter Beobachter der geübten Handgriffe und „Kellner“ der einzelnen Kostproben für die Besucher. Natürlich hat auch er es sich nicht nehmen lassen, einige der Gerichte zu probieren und war hellauf begeistert. Wie gut, dass dieses tolle Event auf Grund der Pandemie vergangenes Jahr nur aufgeschoben und nicht aufgehoben wurde. Denn wer weiß, wie viele der Gäste – auch mit Hilfe des Kalenders der Stadtwerke – nun eine neue Leidenschaft fürs Kochen entdeckt haben.

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Samstagsöffnungen 2023
des Einwohner- und Meldewesen in der Zeit von 9:00 - 11:30 Uhr.

07.01.2023; 04.02.2023; 04.03.2023; 01.04.2023; 06.05.2023; 03.06.2023; 01.07.2023; 05.08.2023; 02.09.2023; 07.10.2023; 04.11.2023; 02.12.2023
Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.