Echter Osterhase begrüßt Kinder in der Senioren-Residenz

Echter Osterhase begrüßt Kinder in der Senioren-Residenz

Am 19.03.2024 fand das nächste Highlight der Kooperation zwischen der Integrativen Kita „Schöne Aussicht“ und der Senioren-Residenz „Am Sternplatz“ statt.

Zwölf aufgeregte Schulanfänger freuten sich auf das Wiedersehen mit ihren Senioren. Im Gepäck hatten die Kids für ihre Paten wunderschöne Osterhasen-Aufsteller und ganz viel Vorfreude. Die Augen der Senioren strahlten besonders, als die Kinderschar singend den Raum betrat und ihre Geschenke überreichte.
Zu Beginn des Ostertreffens wurde eine Ostergeschichte mit viel Wissenswertem erzählt. Hier mussten alle gut aufpassen, denn im anschließenden Osterquiz wurden Fragen rund um den Osterbrauch gestellt.

Um den Brauch des Ostereier-Anmalens nachzukommen, ging es zuerst in den Garten der Residenz. Hier steht das tolle Hühnerhaus und ringsum auf der Wiese und zwischen den Büschen sollten eigentlich knapp 50 Eier zu finden sein. Doch welch ein Schreck: Fast alle Eier waren weg!!! Mit 15 Eiern kamen die Kinder von ihrer Suche zurück, welcher freche Fuchs das war, werden sie wohl nie erfahren…
Zum Glück reichten diese Eier aus, um in wunderschönen Farben und z.T. mit Gesichtern und Federn verziert, als Osterdeco gestaltet zu werden. Anschließend ging es auf Osterhasen-Suche in den Residenzhof, wo Mister und Misses Mümmel schon auf kuschelige Streicheleinheiten warteten. Und diese echten Osterhasen hatten auch noch von den Senioren selbstgebastelte Ostergeschenke für die Kinder versteckt. Da gab es kein Halten mehr und hinter Bäumen und Hecken, auf Ästen und Bänken wurden jubelnd die liebevoll gestalteten Gaben gesucht und zum Glück auch vollzählig wiedergefunden.
Zum krönenden Abschluss sangen die Senioren mit ihren Kindern und alle Unterstützer des Festes die Kindergarten-Hymne und verabschiedeten sich herzlichst voneinander.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Kita zum nächsten gemeinsamen Unterfangen freuen sich: Die Schulanfänger, Susann, Eileen & Anja aus der „Schönen Aussicht“

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.