Aktionstage

Trauringtage 2019 - Werdauer Juwelier lädt zur traditionellen Trauringwoche

25.03.2019 bis 30.03.2019

„L(i)eben in Werdau!“ ist für viele weit mehr als nur der Werbeslogan der Pleißestadt. Jahr für Jahr geben sich im Werdauer Rathaus rund 100 Paare das Ja-Wort. Und genau wie das festliche Ambiente am wohl schönsten Tag des Lebens spielt natürlich auch der Ring der Ringe eine entscheidende Rolle.

Bei der Auswahl vertrauen jedes Jahr viele Paare auf die Beratung und die Angebote von Juwelier Völkel auf dem Werdauer Markt. Grund genug für Inhaber Andreas Völkel und sein Team, sich stets auf dem neuesten Stand zu halten, was Trends und Wünsche Heiratswilliger anbelangt.

Vom 25. bis zum 30. März dieses Jahres finden nun zum bereits 16. Mal die Trauringtage statt. Egal ob Edelstahl, Titan, Silber, Gold, Palladium oder Platin und deren Kombinationen, Verliebten bietet sich in diesen Tagen eine riesige Auswahl an klassischen und modernen Ringen für Antrag, Verlobung oder Hochzeit. „Speziell nach Antragsringen wird immer häufiger gefragt. Jungen Männern ist es zunehmend wichtig, bei der „entscheidenden Frage“ ein sichtbares Symbol ihrer Liebe zu schenken. Ein unvergesslicher Diamant in einen Ring gefasst ist dabei das Symbol schlechthin“, schwärmt Andreas Völkel.

Unterstützung erhält das Team des Traditionsgeschäftes dabei von zwei Marktführern der Branche aus Österreich und Deutschland. Beide Schmuckproduzenten überlassen dem Werdauer Fachgeschäft für die Trauringtage eine noch größere Auswahl auch an besonders exklusiven Ringen.

Umrahmt von kleinen Snacks, Getränken und liebevoller Dekoration entsteht so nur einen Steinwurf vom Standesamt entfernt eine wahrlich einmalige Aktion für die Liebe. Highlight für viele Paare dürfte der Abend der Ringe am Freitag, den 29. März sein. Dann stehen die Türen des seit 65 Jahren von der Familie Völkel geführten Geschäftes bis 22:00 Uhr offen.

Fotos: Conny und Andreas Völkel richten mit ihrem Team in diesem Jahr die 16. Trauringtage in Werdau aus.

Veranstaltungsort(e)

Veranstalter

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau