Aktionstage

Musikschulfest 2019

22.06.2019 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mit dem alljährlich stattfindenden Musikschulfest beschließt die Musikschule das laufende Schuljahr und lädt alle Musikschüler, Geschwister, Eltern und Großeltern sowie neuinteressierte Gäste ein, vor den Sommerferien beim großen bunten Treiben auf dem Gelände der Musikschule in Werdau dabei zu sein. Höhepunkt in diesem Jahr wird am Vormittag von 10 bis 12 Uhr der Tanzworkshop mit Gabriele Schewe unter der musikalische Begleitung durch die Gruppe „Saitenspiel“ aus Zwickau sein. Neben den alljährlichen musikalischen Auftritten der Früherziehungskinder, Sänger, Instrumentalisten und Ensemble am Nachmittag werden dann auch die Ergebnisse des Tanzworkshops zu erleben sein. Man darf also gespannt sein. Die Schnupperstunde zum Ausprobieren von Instrumenten und Gespräche in lockerer Atmosphäre zwischen Eltern und Lehrern runden das Schuljahresabschlussfest ab. Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie dem Grillstand vom Rostermann ausreichend gesorgt sein.

Veranstalter: Förderverein der Musikschule „Clara Wieck“ des Landkreises Zwickau e.V.

Veranstaltungsort(e)

  • Kreismusikschule Clara Wieck des Landkreises Zwickau
    08412 Werdau
    Am Stadtpark 22

Veranstalter

  • Kreismusikschule Clara Wieck des Landkreises Zwickau
    08412 Werdau
    Am Stadtpark 22

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau