Ausschreibungen

Stellenausschreibung

Die Große Kreisstadt Werdau schreibt zur frühestmöglichen Besetzung folgende Stelle aus: Sachbearbeiter(in) Bauhof (Fachbereich Stadtentwicklung und Bau)

Stellenausschreibung
Rathaus Werdau

Erforderliche Qualifikation:

  • beruflicher Abschluss zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bzw. gleichwertige vergleichbare Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen

Kenntnisse/Befähigungen: 

  • IT-Kenntnisse in MS Office Anwendungen
  • PKW-Fahrerlaubnis         
  • Die Bereitschaft zum eigenständigen Führen des Dienstfahrzeuges wird erwartet.                              

Aufgabenschwerpunkte:

  • Sekretariatsaufgaben: Erteilung allgemeiner Auskünfte, Terminplanung/Terminüberwachung, Postbearbeitung, Aktenverwaltung, Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs, Protokollführung und Erstellen der Niederschrift, Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial, zuständig für Arbeitskleidung;
  • Angelegenheiten der Bauhof- und Friedhofsverwaltung: Auftragsverwaltung und/ Abrechnung (Erfassen der Wochenberichte, Übertragung in das Bauhofprogramm LIMES, Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen (innere Verrechnung) im LIMES, Aufarbeiten der Wochenberichte zur Entgeltabrechnung)
  • Materialverwaltung, Haushalts- und Rechnungsangelegenheiten (Erfassung und Kontierung von Rechnungen, sachliche und rechnerische Prüfung), Inventurverantwortlicher für Bauhof und Friedhöfe, verantwortlich für Spezialsoftware des Bauhofes (Abstimmungen mit FD IT und KISA bei Störungen)
  • Betreuung der Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst, von Praktikanten und anderer (u.a. Durchführen der Unterweisung, ggf. Abstimmungen mit FD Personal)

Die Entlohnung richtet sich nach dem TVöD, Entgeltgruppe 6. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 36 Stunden.

Bei gleicher Eignung und Befähigung werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen/Bewerber nach Maßgabe SGB IX berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Vollständige, aussagefähige Bewerbungen mit Lebenslauf, Ablichtungen von Schul- und Arbeitszeugnissen sowie lückenlosen Tätigkeitsnachweisen sind bitte bis zum 01.02.2021 zu richten an:

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich Bildung/Zentrale Steuerung
Markt 10-18
08412 Werdau

bzw. per Mail an: 4.00hoffmann@werdau.de.

Sören Kristensen
Oberbürgermeister

 

© René Gentz E-Mail

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Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

 

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Fachdienst Einwohner- und Meldewesen:

Zusätzlich ist in der Regel an jedem ersten Samstag des Monats 09:00 - 11:30 Uhr geöffnet. Die genauen Termine finden Sie auch im Terminkalender.

Achtung:

Aufgrund der aktuellen Situation sind Termine auf ein Minimum zu reduzieren und im Vorfeld Termine zu vereinbaren!