Haarschnitte mit Tradition

Friseur- & Kosmetikhandwerk Chic e.G. Werdau feiert 55-jähriges Bestehen

Haarschnitte mit Tradition

1966 wurde in Werdau die Produktionsgenossenschaft PGH Chic durch sieben Gründungsmitglieder, darunter Friseurmeister und Friseurinnen, gegründet. 26 Jahre später – 1992 wurde die PGH Chic zur Friseur- & Kosmetikhandwerk Chic e.G. umgegründet.

Seit jeher überzeugen die Haarkünstler aus Werdau mit ihrem modernen Repertoire an Haarschnitten, Hochsteckfrisuren und erstklassigen Farben. In mittlerweile 10 Filialen – darunter 6 in Werdau und vier weiteren in angrenzenden Gemeinden wie Crimmitschau, Neukirchen, Zwickau und Schmölln sind 44 Mitarbeiter angestellt.

„Es gibt einige Stammkunden, die seit Anfang an von unserem handwerklichen Können überzeugt waren und sind. So sind wir mit unserer Kundschaft alt geworden!“ so Helga Baumann, ehemalige Vorstandsvorsitzende der Chic e.G. 

Der Kundenkreis der Coiffeure ist damals wie heute eine bunte Mischung aus Alt und Jung. Doch seitens der Frisurenwünsche und -vorstellungen hat sich einiges getan. Die Geschmäcker und Trends haben sich in den Jahren stark verändert. Was früher das heilige Frisurenhandbuch oder eine Modezeitschrift war – mit den aktuellen Haartrends und Modelinien, ist jetzt das Handy. „Ich würde gern so aussehen wie…“ oder „Sie können doch sicher von schwarz auf blond färben, oder?“ sind nur einige Beispiele wie sich der Friseuralltag verändert hat. „Im Grunde haben wir das komplette Paket für die ganze Familie d.h. von Kopf bis Fuß. Somit bieten wir nicht nur Haarschnitte, sondern auch Kosmetik und Fußpflege an.“ so die amtierende Vorstandsvorsitzende und Friseurmeisterin Gundula Adler.

Aber nicht nur im Bereich des Friseurhandwerkes ist die chic e.G. tatkräftig für ihre Mitmenschen da. So engagieren sie sich nebenbei auch mit Haarspenden für krebserkrankte Kinder oder sammeln ehrenamtlich Spenden z.B. für die Friseure im Hochwasser geplagten Ahrtal.

Letzten Freitag beglückwünschte Oberbürgermeister Sören Kristensen zum langjährigen Jubiläum, würdigte das Engagement der Mitarbeiter des Friseursalons und überraschte die Damen in der Filiale in der Zwickauer Straße mit einem Blumengruß.

Wir wünschen der Chic e.G. weiterhin alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen auf viele weitere Jahre Bestehen.

 

© Anja Kurze E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Stadtinformation
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

Aufgrund der aktuellen Situation sind persönliche Vorsprachen nur für dringende und unaufschiebbare Sachverhalte möglich! Bitte versuchen Sie Ihr Anliegen vor Terminierung telefonisch oder schriftlich vorzutragen. Persönliche Vorsprachen sind ausschließlich nach vorheriger telefonischer bzw. schriftlicher Terminvereinbarung möglich.

Es gilt generell die 3G-Regelung (genesen/ geimpft oder getestet inkl. Nachweis) und die Maskenpflicht.

Genaue Termine finden Sie auch im Terminkalender.