Zuckertütenfest in der „Pusteblume“: Ein unvergesslicher Tag für unsere Schulanfänger

zuckert_tenfest_kita_pusteblume_2024k.png

Nach unserem großen Jubiläum fieberten unsere Schulanfänger dem nächsten großen Höhepunkt entgegen: das Zuckertütenfest am 13. Juni 2024. Dieses besondere Fest feierten wir gemeinsam mit Eltern, Geschwisterkindern und den engagierten Erziehern, die den diesjährigen Wackelzahnclub leiteten.

Mit viel Herzblut und Engagement konnten wir unseren Schulanfängern einen wunderbaren Nachmittag bereiten. Die Kinder wurden von einem talentierten Zauberer verzaubert und hatten zusammen mit ihren Eltern die Gelegenheit, zahlreiche spannende Spielstationen zu erkunden. Höhepunkt des Nachmittags war das feierliche Ernten der langersehnten Zuckertüten.

Der festliche Nachmittag klang bei einem gemütlichen Beisammensein aus, begleitet von allerlei Leckereien, die für das leibliche Wohl sorgten. Nachdem die Eltern sich von ihren Kindern verabschiedet hatten, begann für die Schulanfänger ein weiteres Abenteuer: eine aufregende Nachtwanderung, bei der sie zwei lustigen Gespenstern begegneten. Den krönenden Abschluss fand der Abend mit einer Übernachtung im Kindergarten – ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder.

Nach einer ereignisreichen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder glücklich und voller neuer Eindrücke nach Hause entlassen.
Ein aufregendes Vorschuljahr geht damit zu Ende – geprägt von vielen schönen Projekten, spannenden Ausflügen und der großen Abschlussfahrt. Am Dienstag, den 18.06.2024 trifft sich der diesjährige Wackelzahnclub ein letztes Mal, um das Musical "Die feindlichen Brüder", welches von der Umweltschule inszeniert wird, in der Stadthalle „Pleißental“ anzuschauen. Vielen Dank für die Einladung!

Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken, insbesondere bei Herrn Sieber, für ihre wertvolle Unterstützung und ihr Engagement.

Wir wünschen all unseren Schulanfängern einen guten Start in die Schule und freuen uns, dass wir sie auf ihrem Weg begleiten durften!

Das Team der Kita „Pusteblume“

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 03.08.2024
  • 31.08.2024
  • 05.10.2024
  • 09.11.2024
  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.