Indianer-Kinder-Tag und Picknick-Senioren-Treff in einer Woche

Indianer-Kinder-Tag und Picknick-Senioren-Treff in einer Woche

Am vergangenen Montag fand im Gelände der Kita „Schöne Aussicht“ die Kindertagsfeier im Indianer-Look statt. Schon am Wochenende haben fleißige Wichtel den Garten und das Haus geschmückt – Danke für die tolle Montag-Morgen-Überraschung!!! Der Indianer-Kinder-Tag war ein besonderes Fest, das den Kindern die Möglichkeit gab, mehr über die Kultur und Geschichte der amerikanischen Ureinwohner zu erfahren. Es gab verschiedene Aktivitäten wie das Basteln von Indianerschmuck, gezieltes Werfen von Federbällen und Dosenpyramiden umhauen, Angeln im aufblasbaren Teich, Tauziehen und ein super gesundes Indianer-Picknick. Zum Abschluss gab es eine Toniebox für alle Indianer-Kinder sowie Teilnehmer-Urkunden und einen rhythmischen Auftritt der Kinder vom „Tanzalarm“. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und konnten viel Neues lernen. Es war ein Tag voller Spaß, Sport und Bildung.

Parallel dazu fand am Mittwoch der Picknick-Senioren-Treff im örtlichen Park an den Teichen statt, bei dem Kinder und Senioren gleichermaßen auf ihre Kosten kamen. Die Patensenioren aus der Residenz „Am Sternplatz“ wurden mit dem Kleinbus zum Pavillon gefahren, um gemeinsam mit den Vorschülern einen schönen Vormittag im Freien zu verbringen. Es gab ein tolles Picknick mit leckeren Obstspießen, die die Kinder ganz frisch früh am Morgen kreierten. Dankbar wurden die Spieße vernascht, bevor auch hier die einstudierten Tänze von den Tanzalarm-Kids aufgeführt wurden. Sie ernteten jede Menge Applaus und gefrorenes Gelato dafür. Die Senioren hatten die Möglichkeit, sich mit ihren Kindern auszutauschen, die Vorfreude auf das gemeinsame Zuckertütenfest am 18.06.2024 zu erhöhen und natürlich die Natur im Bürgerpark Fred H. Oettel zu genießen. Die Veranstaltung bot ihnen eine willkommene Abwechslung vom Alltag und stärkte ihr Wohlbefinden.
Das Wiedersehen war ein voller Erfolg und trug dazu bei, das Verständnis und die Wertschätzung füreinander weiter zu fördern. Alle waren begeistert von der positiven Atmosphäre und den schönen Erlebnissen, die sie miteinander teilen konnten.

Wir hoffen, dass solche Veranstaltungen in Zukunft weiterhin stattfinden und noch mehr Menschen erreichen können. Sie sind ein wertvoller Beitrag zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Förderung des Zusammenhalts in unserer Gesellschaft.

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 03.08.2024
  • 31.08.2024
  • 05.10.2024
  • 09.11.2024
  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.