Ausflug in den Tierpark Hirschfeld und neue Bewohner galoppieren in die Kita „Zwergenland“

Ausflug in den Tierpark Hirschfeld und neue Bewohner galoppieren in die Kita „Zwergenland“

Am Montag, den 27. Mai 2024 stand für die „Kita Zwergenland“ ein Ausflug in den Tierpark Hirschfeld anlässlich des Kindertages auf dem Programm.

Aufgeregt mit Bollerwagen und voller Spannung ging es an diesem Tag los. Mit der Bustouristik Hühn starteten wir von Steinpleis, um die bunte Tierwelt zu entdecken. Dort angekommen wurden wir von dem lauten Geschnatter der Enten begrüßt. Unser Rundgang führte uns zuerst zu den Ziegen, Hirschen, Wölfen, Bären und zuletzt zu den Affen, die uns ihre unglaublichen Geschicklichkeiten präsentierten. Alle Kinder waren von den verschiedenen Tieren fasziniert. Ein besonderes Highlight war das Schweinegehege, denn die Kinder konnten die Schweine mit einer Bürste putzen. Die Kinder beobachteten die Tiere ganz genau. Ob große oder kleine Tierarten, jedes Kind fand Gefallen daran. Nach so viel Anstrengung wird man natürlich hungrig und durstig. Bei einer Rast ließen wir uns ein leckeres Lunchpaket von dem Speisehaus „Zur Alten Weberei“ schmecken. Nach einer kurzen Pause, starteten wir zum Abenteuerspielplatz, wo Geschick und Ausdauer gefragt sind und jeder seine Fähigkeiten testen konnte. Alle Kinder und Erzieher*innen waren sich einig: „Das war ein wunderschöner Ausflug!“ Des Weiteren wohnen jetzt neue Bewohner in der Kita „Zwergenland“. Anlässlich des Kindertages weihten wir zwei neue Holzpferde mit dem Namen „Jack und Matilda“ ein, diese wurden uns gesponsert. Vielen lieben Dank dafür.

Das Team Kita „Zwergenland“

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 03.08.2024
  • 31.08.2024
  • 05.10.2024
  • 09.11.2024
  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.