70 Jahre Kita „Pusteblume“: Eine Jubiläumswoche voller Höhepunkte

70 Jahre Kita „Pusteblume“: Eine Jubiläumswoche voller Höhepunkte

Die Kita „Pusteblume“ feierte mit einem großen Jubiläumsfest das 70-jährige Bestehen. Trotz regnerischem Wetter fanden viele Familien am Donnerstag, den 30.05. den Weg zu uns und machten das Fest zu einem vollen Erfolg.

Unsere Festtage begannen mit einer aufregenden Fahrt mit Herrn René Göhcke und seiner Reichenbacher Kleinbahn durch unsere schöne Stadt Werdau. Diese Fahrt bereitete den Kindern große Freude und Begeisterung. Ein weiteres Highlight war das Vergraben der Zeitkapsel im Garten der Kita. Besonders stolz sind wir auf die Aufführung des selbstgeschriebenen und inszenierten Stückes „Unter dem Gänseblümchen ist was los“ von unserer talentierten Mitarbeiterin Frau Saskia Fichtner. Zudem fand ein zahlreich besuchter Tag der Ehemaligen statt, bei dem sich viele Mitarbeiter zusammenfanden und in Erinnerungen schwelgten.
Ein besonderer Dank gilt der Verkehrswacht Zwickauer Land e.V. für ihre Unterstützung sowie dem Hotel Friesen, der Freiwilligen Feuerwehr Königswalde, der Bäckerei Kunze, dem Speisehaus „Zur alten Weberei“, dem Hütten-Holz-Brot Verein, der Hofmolkerei Pleißental GmbH, Frau Hauschild und ihren CHILLIES. Ohne Ihre Hilfe und Unterstützung wäre dieses Fest so nicht möglich gewesen.
Wir möchten auch den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern danken, die uns mit einer Vielzahl an leckeren Kuchen, Cupcakes und Torten verwöhnt haben. Vielen Dank an die Eltern, die uns mit Zelten unterstützt und beim Aufbau geholfen haben. Ein weiterer Dank geht an die Eltern, die tatkräftig beim Kuchen schneiden und Anrichten unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an mein tolles Team, das mit vielen Ideen, Einsatz und Freude unser Fest möglich gemacht hat.
Unser Jubiläumsfest war ein voller Erfolg und ein wundervoller Höhepunkt unserer Festtage.

Melanie Wunderlich
Leiterin

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 

 

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:

  • Das STANDESAMT ist derzeit nur noch Dienstag und Donnerstag geöffnet!

Wir bitten um Ihr Verständnis! Vielen Dank!

Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau von 09:00-11:30 Uhr

  • 03.08.2024
  • 31.08.2024
  • 05.10.2024
  • 09.11.2024
  • 07.12.2024

Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.